Nahezu familiär

Wir sind eine dreizügige Realschule mit nahezu familiärem Charakter. Unter der Leitung von RRin S. Schleifer-Dürr legen wir großen Wert auf schülernahes und Lernzuwachs-bestimmtes Lehren und Lernen.

Schülerinnen und Schüler, Schulleitung und Kollegium engagieren sich in besonderem Maße am Schulleben und schaffen so eine angenehme und freundliche Atmosphäre.

Schüler
Klassen
Lehrkräfte
0 %
Engagement

Das bieten wir

Dank einer gelingenden Zusammenarbeit mit der Gemeinde Niefern-Öschelbronn können wir qualitativ hochwertigen Unterricht in ansprechender Umgebung anbieten.

Infofilme

5 Videos

Schülermitverantwortung

Unsere engagierte SMV organisiert regelmäßig tolle Aktivitäten für die gesamte Schülerschaft.

Wer wir sind? Hier können Sie sich einen Überblick verschaffen.

Aktivitäten an unserer Schule

KUBI

Schulausflüge

SMV-Aktionen

Schülerdisco

An unserer Schule gibt es viel zu entdecken! Wir berichten regelmäßig über alle Aktivitäten und Ereignisse im Bereich Aktuelles.

Über uns

Wir sind eine dreizügige Realschule mit nahezu familiärem Charakter. Unter der Leitung von RRin S. Schleifer Dürr legen wir großen Wert auf schülernahes und Lernzuwachs-bestimmtes Lehren und Lernen. Schüler:innen, Schulleitung und Kollegium engagieren sich in besonderem Maße am Schulleben und schaffen so eine angenehme und freundliche Atmosphäre.

Bischwiese 4
75223 Niefern-Öschelbronn

Ihre Anfrage
Das Sekretariat erreichen Sie unter 07233-964212 oder per E-Mail über unser Kontaktformular.