Tanz-AG

Die Tanz AG bittet zum Tanz!

Um das Lampenfieber vor Auftritten zu minimieren und ihr bislang erworbenes Können endlich auch mal vor Publikum zu präsentieren, drehten die Mädels der Tanz AG nicht nur die Boxen richtig auf. Zu modernen Beats von Justin Timberlake bis hin zu tanzbaren all-time-favourites wie Freestyler der Bomfunk MC`s überzeugten die Schülerinnen der fünften und sechsten Klassen der Realschule Niefern unter der Leitung von Frau Hehr sowohl durch Akrobatik als auch durch Synchronität ihre geladenen Gäste. Die Darbietungen wurden mit viel Applaus belohnt und obendrein bekundeten zahlreiche Schülerinnen ihr Interesse an einer Teilnahme. Das Training findet immer freitags von 13.30 – 14.15 Uhr in der Kirnbachhalle statt. Let`s dance!

Die Mädchen und Jungs der Tanz-AG (Klasse 5-9) treffen sich jeden zweiten Freitag von 13.15 bis 14.45 Uhr in der Sporthalle, um gemeinsam zu tanzen und Spaß zu haben. Nach einem abwechslungsreichen Warm-up Programm mit Spielen, Dehn- und Kräftigungsübungen machen wir uns ans Tanzen. Gemeinsam werden die Tanzschritte für unseren Auftritt bei „Kultur an der Bischwiese“ erarbeitet und mal mit und mal ohne Musik eingeübt. Wenn es zu anstrengend wird, legen wir auch eine kleine Pause ein und besprechen neue Ideen und Wünsche. Noch ist offen, in welche Richtung unser Tanz gehen soll…Cheerleading, „Tanz der Vampire“ oder Schautanz ….wir probieren alles einmal aus 🙂 .