SMV

Lehrkräfte

SMV - Schüler mit Verantwortung

- das sind wir!

Wir sind die Klassensprecher im Schuljahr 2021/22.

Wir vertreten die Interessen der Schülerinnen und Schüler unserer Klassen und geben Anregungen, Wünsche und Vorschläge an Lehrer, Schulleiter oder auch Elternvertreter weiter.

Frau Heel

Verbindungslehrkräfte

Herr Hartmann

Unsere Aktionen

SMV im Kletterpark

Zu Beginn des Schuljahres gehen alle Klassensprecherinnen und Klassensprecher gemeinsam in den Kletterpark nach Pforzheim. Neben dem Klettern werden auch Spiele absolviert, die den Teamgeist stärken.

Welt-AIDS-Tag

Am Welt-AIDS-Tag werden fleißig rote Schleifen verkauft. Der Erlös kommt der AIDS-Hilfe Pforzheim zugute.

Nikolaus-Aktion

Am 06. Dezember besucht uns jährlich der Nikolaus und überrascht uns immer wieder mit seinen Geschenken.

Fasching-Disko

Der Fasching wird eingeleitet durch eine witzige Motto-Woche mit abschließender Schulhofparty am Freitag. Das größte Highlight in dieser Woche ist die Faschings-Disco.

Valentinstags-Aktion

An Valentinstag können die Schülerinnen und Schüler ihrem Schwarm eine kleine Liebesbotschaft zukommen lassen.

Schoko-Day

An Ostern überraschen sich die Schülerinnen und Schüler gegenseitig mit einer kleinen Grußkarte und Schokolade.

Fußball-Turnier

Jedes Jahr kämpfen die Schülerinnen und Schüler um den heiß begehrten Kirnbach-Cup. Fußballerisch laufen die Klassen zur Höchstform auf.

Jährlicher Besuch der Bürgermeisterin Frau Förster

Jedes Jahr treffen wir uns mit unserer Bürgermeisterin Frau Förster, sie hat immer ein offenes Ohr für unsere Anliegen, Vorstellungen und Wünsche.

Eindrücke...

Hier ein kleines Video der letzten Faschingsdisko, die wir organisiert haben. Wir sind schon gespannt, wann sie wieder stattfinden kann!

Über uns

Wir sind eine dreizügige Realschule mit nahezu familiärem Charakter. Unter der Leitung von RRin S. Schleifer Dürr legen wir großen Wert auf schülernahes und Lernzuwachs-bestimmtes Lehren und Lernen. Schüler:innen, Schulleitung und Kollegium engagieren sich in besonderem Maße am Schulleben und schaffen so eine angenehme und freundliche Atmosphäre.

Bischwiese 4
75223 Niefern-Öschelbronn

Ihre Anfrage
Das Sekretariat erreichen Sie unter 07233-964212 oder per E-Mail über unser Kontaktformular.